GANZER ZEN: EINE MEDITATIONSEcke ZU HAUSE
- Magazine, News, Politics, Uncategorized
- March 9, 2021
Wenn Sie die Menge am Ende des Tages hinter sich lassen möchten, ist eine Yogastunde ideal. Oder meditiere einfach. Aber wie schön ist es, wenn Sie zu Hause eine Meditationsecke haben? Eine Ecke, in der Sie sich vollkommen entspannen können. Eine Ecke, die so schön ist, dass man sie vorerst nicht verlassen möchte.
Therese aus Bloemendaal hat eine solche Ecke. Und was für eine! Das Ganze hat etwas Märchenhaftes wie diese schöne Pflanze am Fenster. Therese selbst ist eine Feng-Shui-Innenarchitektin und ist immer damit beschäftigt, ihrem Haus (aber auch dem anderer) die richtige Atmosphäre zu verleihen. Eine solche Meditationsecke ist ideal, um dem Stress zu entkommen. Sie schloss es mit einem schönen Sessel ab (denn auch nach dem Meditieren ist es schön, in dieser Ecke zu bleiben. Zum Beispiel mit Ihrem Lieblings-Yoga-Magazin), viele Pflanzen (die schöne Pflanze am Fenster ist eine Wachsblume oder die Hoya Carnosa), wunderschön Tapete mit goldener Note und natürlich ein Buddha-Bild und einige Kristalle und Edelsteine.
Therese sagte mir, dass diese Ecke des Hauses das Metallelement ist, das für Konzentration und Forschung steht. Dieses Element umfasst Materialien wie Bronze und Silber (wie die Klangschalen), runde und ovale Formen (wie den Stuhl und den Beistelltisch) sowie Gold und Weiß als Farben. Wenn Sie genau hinschauen, werden Sie feststellen, dass die Tapete goldene Akzente hat. Das Metallelement steht auch für Herbst: um sich nach innen zu drehen und sich zu trennen. Ideal für eine Meditationsecke zu Hause.